Profil Altes Schulhaus

Altes Schulhaus

Das über 100 Jahre alte, denkmalgeschützte «Alte Schulhaus» steht im Dorfkern an der Hauptstrasse 12. Dieses Haus macht seinem Namen alle Ehre. Schon beim Eingang sieht man an der Türe, dem Treppengeländer, seinen verwinkelten Kämmerchen und Geheimgängen und der schon sichtlich oft begangenen Holztreppe, dass dieses Schulhaus, mit seiner warmen Atmosphäre, etliche Geschichten zu erzählen hätte.

Unter seinem Dach sind Zweijahrgangsklassen vom Kindergarten bis zur 4. Klasse, sowie die Logopädie, die Psychomotorik und die integrative Förderung vereint.
Der für den Musikunterricht genutzte, grosse Estrichsaal ist auch für ausserschulische Anlässe bekannt. Draussen bietet eine grosszügige Umgebung mit Spielgeräten Raum für Bewegung, Sozialkontakte und Erholung.

Altes Schulhaus
Hauptstrasse 12