Info Schule Alchenstorf

Papiersammlung

Die Papiersammlungen in Alchenstorf finden jeweils am Freitag der Woche 20 und am Dienstag der Woche 45 statt.

Gesammelt wird nur noch in folgenden Gebieten: Traktor: Vom Rych bis zur Dorfstrasse Nr. 135, Wil, Tumli, Tannhölzli Schüler: Dorfstrasse Nr. 8 bis Dorfstrasse Nr. 113 Alle Bewohner der übrigen Gebiete möchten wir bitten, das Papier am Vorabend oder am Sammeltag selbst zum Container beim Unteren Schulhaus zu bringen.

Wir können nur gut gebündeltes Papier annehmen. Loses, in Tragtaschen oder Säcken abgefülltes Papier sowie Karton müssen wir leider liegen lassen.

Für weitere Informationen beachten Sie bitte jeweils das Infoblatt im Anzeiger.

Schulhaus- und Sportplatzbenutzung

Sportplatz
13.00 - 20.00 Uhr während der Schulzeit
08.00 - 21.00 Uhr während den Ferien
Einschränkung: Während den Ferien haben die Vereine am Abend Vorrang. Bei schlechtem Wetter, nassem Rasen oder bei der Rasenpflege (mähen, düngen, usw.) durch die Verantwortlichen bleibt der Rasen gesperrt. Stollenschuhe sind untersagt.

Schulhausplatz

Spielplatz

Kegelbahn

Schulschluss
Wir bitten die Eltern mitzuhelfen, dass ihre Kinder nach Schulschluss zuerst nach Hause kommen und die Schulanlagen erst danach benutzen.

Material
Vorhandenes Material wie Fussball- und Unihockeytore, Volleyballständer und -netz, Kegel, Tennisnetz, Tennis- und Pingpongschläger und Tischfussballkasten sind frei benutzbar.Die Kegel befinden sich im alten Pumpenhäuschen hinter dem Schulhaus. Dort befindet sich auch ein Partytisch mit Bänken. Dass die letzten Spieler das Material jeweils ordentlich wegräumen, wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Bitte helfen Sie mit, zu unserem Schulhausareal Sorge zu tragen, damit es weiterhin von allen frei und ohne einschränkende Vorschriften genutzt werden kann.

Anschlagbrett
Beim Oberen Schulhaus unter dem Velounterstand finden Sie ein Anschlagbrett mit Angaben zu Materialien, Benutzerregeln und Reservierungsmöglichkeiten für den Grillplatz.

Schulhaus Alchenstorf
Rainweg 20a