Elternmitwirkung

Läusebekämpfung

Bei Verdacht sofortige Meldung an die Klassenlehrkraft!
Kinder mit lebenden Kopfläusen gehen erst wieder zur Schule, wenn die erste Behandlung mit Läusemittel erfolgt ist!

Hauptverantwortung, Sandra Derks (076 436 00 29)

Empfehlungen zur Kopfläusebekämpfung im Kanton Bern

Kopfläuse Flyer

Was Sie über Kopfläuse wissen sollten – der sichere Umgang mit den kleinen Plagegeistern.

Information Untersuchung und Behandlung Kopfläuse

Eltern - mit - Wirkung

Die Elternmitwirkung (EMW) setzt sich aus Eltern von Kindergartenkindern bis Oberstufe der Schule Regio Koppigen zusammen. Mit der Umstrukturierung der Schulkommission und der EMW wird die Zusammenarbeit zwischen Schulkommission - EMW vereinfacht und vertieft.

Die EMW ist Bindeglied zwischen Eltern, Lehrkräften und Behörden. Weiteres Ziel der EMW ist die Mithilfe bei Lösungen von Fragen, die den Grenzbereich zwischen Elternhaus und Schule, Schulweg und Freizeit betreffen. Details und weitere Informationen sind im Reglement der Elternmitwirkung beschrieben.

Präsidium
Rebekka Rütsch

Aufgabenbetreuung

Hauptverantwortung: Sandra Stettler, s.stettler@srkoppigen.ch

Wie werde ich EMW-Mitglied?

Am ersten Elternabend im Schuljahr wird von der Lehrkraft oder den bestehenden EMW-Vertretern die Elternmitwirkung vorgestellt. Wer Interesse hat mitzuwirken, kann sich an diesem Abend zur Wahl stellen oder bisherige können sich bestätigen lassen.

Aufwand
Während einem Schuljahr finden zwei Gesamtsitzungen mit allen Vertretern statt. In den einzelnen Aufgabenbereichen arbeiten die Eltern in kleineren Gruppen und treffen sich unterschiedlich oft.

Hauptverantwortung: Mike Werren, 079 286 36 75

Rebekka Rütsch