Organisationsstruktur

Organigramm Schule Regio Koppigen

Portrait Schule Regio Koppigen

Die Schule Regio Koppigen umfasst die Gemeinden Alchenstorf, Höchstetten, Hellsau, Willadingen und Koppigen. Die Schulkommission setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern der fünf Gemeinden zusammen. Sie hat Antragsrecht an den Verbandsrat.
Operativ wird die Schule von einer zentralen Schulleitung geleitet. Diese besteht aus einer Gesamtschulleitung und einer Schulleitung für die Oberstufe.

Für die administrativen Belange der einzelnen Standorte sind die Standortverantwortlichen zuständig. Im Blauen Schulhaus befindet sich das Schulsekretariat.

Die Schule umfasst fünf Standorte:

• Alchenstorf
  • Hellsau
  • Koppigen Altes Schulhaus
  • Koppigen Blaues Schulhaus
  • Koppigen Sek 1

In Alchenstorf führen wir einen Kindergarten, eine 1./2. und eine 3./4. Klasse. In Alchenstorf findet der erste Schulhauswechsel nach Koppigen nach der 4. Klasse statt.

Im Schulhaus Hellsau befindet sich eine Kindergartenklasse und eine 1./2. Klasse. In Hellsau findet der erste Schulhauswechsel nach Koppigen nach der 2. Klasse statt.

Im Blauem Schulhaus befinden sich momentan drei 5./6. Klassen der Primarschule.

Im Alten Schulhaus haben wir einen zwei Kindergarten, zwei 1./2. Klassen und zwei 3./4. Klassen.

Die Sek 1 umfasst im nächsten Schuljahr fünf Klassen: drei Mischklassen 7/8a, 7/8b, 7/8c (Unterricht in D, F, M, E jahrgangsweise in Sek- bzw. Realgruppen) und 9a und 9b.

Allgemeiner Kontakt

Schule Regio Koppigen