Profil Rotes Schulhaus

Sek 1 Koppigen

Die Oberstufe Koppigen wird als Sekundarstufe 1 Koppigen (abgekürzt Sek 1) bezeichnet.

Die Jugendlichen sind in 5 Klassen eingeteilt (7/8a, 7/8b, 7/8c, 9a, 9b). In den 7/8-Mischklassen werden 2 Jahrgänge und beide Niveaus (Real und Sek) gemischt. Die Fächer Deutsch, Französisch, Mathematik und Englisch werden in jahrgangs- und niveaugetrennten Gruppen durchgeführt.

Nach Modell 3 (manuell) findet die Niveau-Einteilung in den Hauptfächern Deutsch, Französisch und Mathematik statt. Wer in mind. 2 Hauptfächern im entsprechenden Niveau (Real oder Sek) eingestuft wird, erhält den passenden Gesamtstatus (Real oder Sek) in den restlichen Fächern.

Bei besonders guten Leistungen im Real-Niveau ist ein Wechsel ins Sek-Niveau jederzeit möglich. Bei ungenügenden Leistungen im Sek-Niveau ist der umgekehrte Weg ebenfalls möglich.

Für Qualifizierte besteht die Möglichkeit, das 9. Schuljahr bereits im Gymnasium Burgdorf zu besuchen.

Rotes Schulhaus